Personen

Prof. Susanne Brandhorst

Conceptional Designer, Creative Director,
Co-Gründerin DE:HIVE Institut
Aufgaben: Künstlerische Leitung von Projekten, Creative- und Art-Direktion, Game Thinking und Visual Development, Coaching von künstlerischen Workflows, Konzeption von neuen Lehrmodulen und Lehrformaten, Kuration und Konzeption GAME SPACE Career Day und GAMES SPACE Open House

Prof. Thomas Bremer

Game Design, System Architektur, Bildende Kunst
Co-Gründer DE:HIVE Institut
Aufgaben: Spielkonzeption und -entwicklung, Spielsystem Entwicklung, Ästhetik des Regelwerks, Analyse von Spielsystemen, Entwicklung von technischen System-Architekturen, Coaching im Segment Game System Design, Ansprechpartner für Industrie und Forschung sowie Auslandskooperationen

Prof. Jan Berger

Prof. Dr. Christian Rauda

Honorarprofessor für das Fachgebiet "Computerspielerecht und Entrepreneurship in der Games Branche". Fachanwalt für Markenrecht, Urheber- und Medienrecht sowie Informationstechnologierecht.

Mitarbeiter_innen

Kai-Arie Browne
Landschaftsarchäologie MA
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, 3D Digitalisierung, Virtual Archaeology

Marlen Hähle
Design MA
Aufgaben: Studiokoordination

Morten Newe
Game Design BA / System Design MA
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, KI und Game Technology

Julia Peters
Produktdesign MA
Aufgaben: Künstlerische Mitarbeiterin, Transfer und Koordination

Sebastian Plesch
Informatik M.Sc.
Aufgaben: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, VR-Entwicklung, Game Technoloy

Mai Huyen Vo Dieu
Medienwissenschaft MA
Aufgaben: Künstlerische Mitarbeiterin, Transfer und Koordination

David Witzgall
Game Design BA / System Design MA
Aufgaben: Künstlerischer Mitarbeiter, Unreal Engine, Level Design VR-Entwicklung

Jules Pommier
Game Design BA / System Design MA
Aufgaben: Künstlerischer Mitarbeiter Game Design / BMX und Lehre System Design